Donnerstag, 12. März 2015
DRK Blutspenden 08:30 bis 13:00 Uhr
Freitag, 26. Juni 2015
BBS 14 Volleyballturnier 08:00 bis 17:00 Uhr

Praxistag im Tourismusbereich zum Thema „Leistungsträger“ am 10.02.2015

Ca. 70 Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Praxistag „Leistungsträger“ teil – ein interessanter und gelungener Tag für die TK 63 a, TK 63 b, TK 63 c und TK 63 d.

 

 

 

Der Zeitplan und die Idee des Praxistages wurde den Schülerinnen und Schülern bereits in der Vorwoche bekannt gegeben.

Am 10.02. war es dann endlich soweit. Die Teilnehmergruppen wurden klassenübergreifend gebildet und jede Gruppe nahm in unterschiedlicher Reihenfolge an fünf Veranstaltungen zu den folgenden Themen teil:

Thema: Reiseversicherungen Allianz – Herr Dirk Fruttiger
Thema: Mietwagen Sunny Cars – Herr Oliver Neiß
Thema: Fähren Finnlines – Herr Michael Plößl
Anek Lines – Frau Dagmar Bleile
Thema: Bustouristik Beckmann Reisen – Herr Oliver Beckmann
Thema: Hotel Leonardo Hotel Hannover – Herr Dirk Knappert.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte die Kernkompetenz „Die Schülerinnen und Schüler erfassen Kundenwünsche, vermitteln die Angebote der Leistungsträger an Privatreisen und besorgen Leistungen für Geschäftsreisende. Dabei berücksichtigen sie die spezifischen Bedürfnisse und rechtlichen Rahmenbedingungen im Blick auf Beförderung, Beherbergung und Zusatzleistungen. Sie organisieren und unterstützen einen reibungslosen Reiseverlauf“ bei der Teilnehmergruppe weiterentwickelt werden.

Ein Highlight der Veranstaltung war, wie immer für alle Teilnehmer/-innen, in der ersten Pause ein Frühstücksbuffet, das vom Förderverein des Tourismusbereichs beigesteuert wurde.

Der Bereichsleiter und sein Stellvertreter bedanken sich für diese interessante Veranstaltung bei den Referentinnen und Referenten und für die tatkräftige Mitwirkung der Lehrkräfte bei Organisation und Betreuung unserer Referentinnen und Referenten, sowie der Vorbereitung des Frühstücks.